Poinger Wurzelkinder e.V.

Der Verein „Poinger Wurzelkinder e.V.“ wurde im April des Jahres 2005 als Elterninitiative gegründet. Er ist Träger des Poinger Waldkindergartens und mehrerer Waldspielgruppen, die sich im Lindacher Wald treffen.

Als Elterninitiative organisieren die Eltern den Kindergartenablauf in enger Zusammenarbeit mit der Kindergartenleitung sowie dem pädagogischen Personal.

Unser Waldareal wurde uns freundlicherweise von der Familie Festl, welche den Wildpark Poing betreibt, an den unser Kindergarten angrenzt, zur Verfügung gestellt. Daher verbindet unseren Kindergarten mit dem Wildpark eine besondere Beziehung. Für die Kinder unserer Einrichtung ist es obligatorisch, eine Jahreskarte für den Wildpark zu haben, denn fast wöchentlich besuchen wir die Tiere im Park. So erleben die Kinder auch die Welt der Waldtiere im Jahreslauf.