Elternbeirat

Unser Elternbeirat besteht in der Regel aus zwei gewählten Vertretern der Elternschaft und ist für jeweils ein Jahr im Amt.

Da wir ein sehr kleiner Kindergarten und eine Elterninitiative sind, legen wir Wert auf ein gutes Miteinander.

Aufgabe des Elternbeirates ist maßgeblich, als Verbindungsstelle zwischen dem Erzieherteam, dem Vorstand und den Eltern zu fungieren sowie eigene Ideen und Vorstellungen miteinzubringen.

Weiterhin unterstützt der Elternbeirat das Team bei der Vorbereitung und Durchführung von Festen und Elternabenden, führt die Elterngeldkasse, organisiert die Geburtstagsfeiern für das Erzieherteam, und unterstützt – falls erforderlich – bei der Organisation und Durchführung des Elterncafés / Elternstammtisches.

Unser derzeitiger Elternbeirat (Kindergartenjahr 2022 / 2023 bis zur Neuwahl) sind Christine, Veronika und Annett.

Ihr erreicht den Elternbeirat unter elternbeirat@poinger-wurzelkinder.de