Bauwagen

Seit Januar 2018 haben wir einen neuen, extra für den Waldkindergarten Poinger Wurzelkinder e.V. angefertigten Bauwagen. Dieser entspricht modernen Standards in Sachen Wärmedämmung, Heizung, verwendetes Material, Platzanforderung und Raumaufteilung.

Gerade im Winter oder bei Dauerregen wird der Bauwagen genutzt, um im Warmen die Brotzeit und / oder das Mittagessen einzunehmen, zu malen, zu basteln oder einfach nur Bücher anzuschauen, vorzulesen oder ein Spiel zu spielen.

Insbesondere für die kleineren Kinder kann der stundenlange Aufenthalt im Freien bei extremen Witterungsverhältnissen anstrengend  sein. Hier bietet der Bauwagen einen Rückzugs- und Ruheraum.

Zudem werden im Bauwagen sämtliche pädagogischen Arbeitsmaterialien, Bücher, Spiele, Geschirr, Wechselwäsche der Kinder, Rucksäcke, Decken etc. aufbewahrt.